Seminare.jpg

 

Stundenplan Gruppenunterricht

 

Aktuell finden drei wöchentliche Gruppenlektionen à 75 Minuten statt:

 

Montag     
19.15 - 20.30 Uhr   
Hatha Yoga / Viniyoga (Cornelia)     
Dienstag       19.30 - 20.45 Uhr Yin Yoga (Virginia)
Mittwoch     
19.15 - 20.30 Uhr
Hatha Yoga / Viniyoga (Cornelia) 
Freitag 09.00 - 10.15 Uhr
Hatha Yoga / Viniyoga (Cornelia) 
                                                                                                                                   

 

Neu führt ab 3. September 2019, jeweils am Dienstag Virginia Vogel eine Yin Yoga Stunde um 19.30 Uhr durch. Hast du Fragen zu den Lektionen von Virginia oder möchtest dich anmelden, dann melde dich via Melde dich via per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Alle Kurse sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet und der Einstieg ist jederzeit möglich. Verpasste Lektionen können auch in anderen Gruppen vor- oder nachgeholt werden. Die Übungen werden so angepasst, dass jede/r nach seinen individuellen Bedürfnissen und Möglichkeiten üben kann. Jede Lektion beinhaltet Körperübungen (asana), Atemübungen (pranayama) und Entspannungsübungen. Jede Lektion wird mit einer kurzen Meditation abgeschlossen. 

 

Die Unterrichtsmethode von Cornelia ist der Viniyoga. Die Lektionen enthalten aber auch Elemente aus dem Ashtanga Yoga und Yin Yoga. Die Arbeitsmethode Viniyoga wurde durch T.K.V. Desikachar gelehrt und von Imogen Dalman & Martin Soder nach Europa gebracht. Aus dem Sanskrit übersetzt bedeutet Viniyoga: Den besonderen Umgang mit Yoga. Wichtig ist dabei der Fokus auf die individuelle Konstitution, sowie der aktuelle Gesundheitszustand des einzelnen Teilnehmers.

 


Samstag Specials

 

Ab September 2019 führe ich neu 1x pro Monat ein Samstag Special durch.

Während zwei Stunden (9.00 - 11.00 Uhr) tauchen wir tiefer in ein Thema ein. So setzen wir uns mit einem Asana (Körperstellung) vertieft auseinander oder üben ganz bewusst unterschiedliche Atemtechniken. Ein anderes Mal gehen wir auf die Yin & Yang Elemente im Yoga ein oder schliessen die Yoga Sequenz mit einem längerer Body-Scan ab.

Termine:

14. September 2019
19. Oktober 2019
23. November 2019
  7. Dezember 2019


Die verlängerten Samstagslektionen eignen sich sowohl für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene.
Die Kosten betragen CHF 45. Bitte melde dich per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Mobile (079 474 93 44) an.