Workshops / Yogaseminare

fun.JPG Workshop fun & relax

Die Tanzschule bodyEmotion und das Yogastudio aus Aesch ZH veranstalten ihren ersten gemeinsamen Workshop zum Thema Entspannung und Spass. Im bunten und abwechslungsreichen Workshop wird getanzt, gelacht, der Körper gestärkt und die Seele entspannt. Ein Tag gespickt mit neuen Eindrücken und Kontakten. Egal ob Newcomer oder Profi - unser Programm bietet für jeden etwas.

Der Workshop findet in der Tanzschule beim alten Kindergarten an der Museumstrasse 14 und im Yogaraum an der Dorfstrasse in Aesch ZH statt.

Datum                         weitere Durchführung geplant im 1. Quartal 2020
Dauer                          10.00 – 16.00 Uhr
Treffpunkt                    deinyogaweg, Dorfstrasse 14, 8904 Aesch
Teilnehmende               jung & alt / keine Vorkenntnisse nötig
Kosten                         CHF 75.00

Programm des Workshops:
10.00 – 10.50           Yoga warm up
11.00 – 11.50           Line Dance
11.50 – 12.30           Stehlunch & Austausch
12.30 – 13.20           Solo Charleston
13.30 – 14.15           Vortrag Sorgenmanagement
14.30 – 16.00           Yoga

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und nehme Anmeldungen ab sofort entgegen. Cornelia Bolt, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 079 474 93 44.



Photo by Brannon Naito on Unsplash


Meditation_small.jpg

  Stress, Burnout & Yoga

2019 werden bereits zum zweiten Mal drei Seminaren zum Thema Stress, Burnout & Yoga durchgeführt. Sobald die Daten festgelegt sind, werden diese publiziert.

In der heutigen Zeit sind wir alle direkt oder indirekt mit Stress konfrontiert. Überall begegnet uns das Thema, ob am Arbeitsplatz, zu Hause oder im Verkehr. Wir können den Stress nicht aus unserem Alltag verbannen, wir können aber einen bewussteren Umgang zur Stressbewältigung erlernen. Dazu bietet uns der Yoga verschiedene Techniken. Durch Körperübungen, Atemtechniken und Meditation können wir bewusster und gelassener mit Stress umgehen. Diese Techniken schauen wir uns in den drei Seminaren genauer an.

Die drei in sich abgeschlossenen und vom Inhalt her unterschiedlichen Seminare bestehen aus je zwei Yogalektionen und einem Theorieteil zum Thema Stressbewältigung durch Yoga. Eine Yogalaktion beinhaltet stärkende und energetisierende Elemente, die zweite Yogalektion enthält entspannende und beruhigende Elemente. Die Seminare eignen sich sowohl für Anfänger, wie auch für Fortgeschrittene.

Die Seminare starten jeweils um 9.00 Uhr und dauern rund 3 Stunden. Es besteht die Möglichkeit im Anschluss gemeinsam einen kleinen Snack einzunehmen. 

Ein einzelnes Seminar kostet CHF 60.00. Bei der Buchung aller drei Seminare reduzieren sich die Kosten auf CHF 162.00.

Über Ihre Anmeldung per Mail oder Telefon freue ich mich. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / 079 474 93 44)