Cornelia Bolt
dipl. Yogalehrerin / Yogatherapeutin iih
Komplementärtherapeutin mit Branchenzertifikat in der Methode Yoga Therapie

Vor über 10 Jahren besuchte ich, auf einer Reise durch Asien, meine erste Yogastunde. Mitten im Dschnungel, begleitet 201716163_Cornelia_Bolt-0026_klein.jpgvon einem Konzert pfeifender Vögel machte ich meine ersten Asanas und fühlte mich am Ende der Stunde entspannt und geerdet.

Als Betriebswirtschafterin und ausgebildete Personalleiterin, bin ich seit knapp 20 Jahren in verschiedenen Positionen im Personalmanagement tätig. Meine
regelmässige Yogapraxis unterstützt mich, besser mit meinem manchmal stressigen Job umzugehen. Es gelingt mir besser abzus
chalten und hektische
Situationen im Alltag ruhiger und zielgerichteter anzugehen.

Nach einigen Jahren Erfahrung mit Yoga im Gruppenunterricht, war mir dies zuwenig und ich entschloss mich, mehr über Yoga zu erfahren. Ich absolvierte deshalb in Indien eine Ausbildung zur Ashtanga Vinyasa Yogalehrerin (200 Stunden Teachers Training RYS).

Im Januar 2015 schloss ich am Institut für Integrative Heilpraxis (iih) in Luzern die 4jährige Ausbildung zur dipl. Yogalehrerin / Yogatherapeutin erfolgreich ab. In meiner Diplomarbeit habe ich mich intensiv mit dem Thema Yogatherapie und Burnout auseinandergesetzt. Im Jahr 2016 absolvierte ich das Gleichwertigkeitsverfahren des OdA KT und bin seit Oktober 2016 Komplementärtherapeutin mit Branchenzertifikat in der Methode Yoga Therapie.

Seit Abschluss meiner Ausbildung habe ich folgende Weiterbildungen besucht:
- Yin Yoga bei Mirjam Wagner (50 Stunden Teachers Training RYS)
- Meditation (7 Wochenende & Schweigewoche) bei Gitty Feige
- Svastha Yoga & Ayurveda / Modul 1 (Lendenwirbelsäule / untere Extremitäten)

Gerne gebe ich dir all meine Erfahrungen weiter und begleite dich auf deinem ganz persönlichen Yogaweg.


Virginia Vogel

Virginia.JPG

Virginia Vogel, gebürtige Holländerin, macht seit 9 Jahre intensiv Yoga und Pilates hat zahlreiche Yoga Weiterbildungen gemacht. Ihre letzte Ausbildung hat sie ein TTC im Yin Yoga absolviert.