Yoga Gruppenunterricht

Ich unterrichte einen kräftigenden und ruhigen Yoga. Meine Unterrichtsmethode nennt sich Viniyoga und gehört zur Gruppe des Hatha Yoga. Sämtliche Lektionen sind für Anfänger und wie auch für Fortgeschrittene geeignet und der Einstieg ist jederzeit möglich.

Die Übungen werden so angepasst, dass jede/r nach seinen individuellen Bedürfnissen und Möglichkeiten üben kann. Jede Lektion beinhaltet Körperübungen (asana), Atemübungen (pranayama) und Entspannungsübungen. Jede Lektion wird mit einer kurzen Meditation abgeschlossen.

Die Unterrichtsmethode von Cornelia ist der Viniyoga. Die Lektionen enthalten aber auch Elemente aus dem Ashtanga Yoga und Yin Yoga. Die Arbeitsmethode Viniyoga wurde durch T.K.V. Desikachar gelehrt und von Imogen Dalman & Martin Soder nach Europa gebracht. Aus dem Sanskrit übersetzt bedeutet Viniyoga: Den besonderen Umgang mit Yoga. Wichtig ist dabei der Fokus auf die individuelle Konstitution, sowie der aktuelle Gesundheitszustand des einzelnen Teilnehmers.