Cornelia Bolt

Profil Details

dipl. Yogatherapeutin / Yogalehrerin iih
Komplementärtherapeutin mit Branchenzertifikat Yogatherapie

Weiterbildungen:
Svastha Yoga M1, M5 (Depressionen, Ängste in der Yogatherapie),
Meditation

Betriebswirtschaft / Personalmanagement:
Betriebswirtschafterin HF / Personalleiterin

Persönliche Details

Yoga begleitet mich seit vielen Jahren. Anfänglich als Teilnehmerin von Gruppenlektionen, wollte ich ab 2011 tiefer in den Yoga eintauchen.

Als Betriebswirtschafterin und ausgebildete Personalleiterin, bin ich seit 20 Jahren in Führungs- und Projektleitungspositionen im Personalmanagement tätig. Meine eigene regelmässige Yogapraxis unterstützt mich, besser mit meinem manchmal stressigen Job umzugehen. Es gelingt mir besser abzuschalten und hektische Situationen im Alltag ruhiger und zielgerichteter anzugehen.

Nach meiner ersten Yogaausbildung in Indien zur Ashtanga Vinyasa Yogalehrerin (200 Stunden Teachers Training RYS) und startete ich im selben Jahr meine Ausbildung am iih in Luzern (heute IKT). Im Januar 2015 schloss ich meine 4jährige Ausbildung zur dipl. Yogalehrerin / Yogatherapeutin (inkl. SVEB 1) erfolgreich ab. In meiner Diplomarbeit setzte ich mich intensiv mit dem Thema Yogatherapie und Burnout auseinander. Im Jahr 2016 absolvierte ich das Gleichwertigkeitsverfahren des OdA KT und bin seit Oktober 2016 Komplementärtherapeutin mit Branchenzertifikat in der Methode Yoga Therapie.

Ich bilde mich regelmässig weiter. Meine wichtigsten Stationen:
2018 Meditation (7 Wochenende & Schweigewoche) bei Gitty Feige
2019 Svastha Yoga & Ayurveda / Modul 1 (Lendenwirbelsäule / untere Extremitäten) bei Günter Niessen
2021 Svastha Yoga & Ayurveda / Modul 5 (Depressionen und Ängste in der Yogatherapie) bei Günter Niessen & Katharina Lehmann

Gerne gebe ich dir all meine Erfahrungen weiter und begleite dich auf deinem ganz persönlichen Yogaweg.

Mitgliedschaften:
Yoga Schweiz
– KT Yoga (Yoga Komplementär Therapie Schweiz)